Französische Filmtage in Stuttgart

Am 7.11.2017 haben wir uns um 8.20 Uhr an der Schule getroffen, um zu den französischen Filmtagen in Stuttgart zu fahren. Das Kino war sehr überfüllt und hatte die Ähnlichkeit eines Theaters. Im Film ging es um einen Jungen, der in Frankreich wohnt und keinen Respekt gegenüber seinem Vater hatte. Um ihm Benehmen beizubringen, schickt ihn sein Vater in  seine Heimat Afrika. (Naciye, Betül, Lal)

Hier kommen einige Eindrücke unserer "Franzosen":

Le sept novembre, nous sommes allés au cinéma et nous avons regardé le film «Wallay» à Stuttgart:

Dans le film, un garçon de Paris est allé à Burkina Faso parce que son père l'a envoyé en Afrique. Là-bas, il a travaillé pour son oncle sur un bateau. Après, il est retourné à sa maison à Paris.

Le film a été cool et intéressant. (Paul, Laura)

Ady a travaillé pour deux euros par jour.

„Ich fand den Film gut, hätte mir aber ein umfangreicheres Ende gewünscht.“ (Filip)

Les élèves ont mangé beaucoup de pop-corn! (Felix)