Windsurfen

Jährlich wird an der Realschule am Goldberg für eine ausgewählte Gruppe von etwa 20-25 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 7 bis 9 eine Windsurfen-Woche am Altmühlsee in Bayern angeboten.

Der Kurs beinhaltet Praxis und Theorie, angeboten von erfahrenen Surflehrern. Zum Abschluss erhält jeder erfolgreiche Teilnehmer einen international gültigen Grundschein im Surfen, mit dem man in allen Surfcentern Material leihen kann.

Übernachtet wird in der Surfstation; die Mädchen im Bettenlager und die Jungen in eigenen oder dem bereitgestellten Großraumzelt mit Feldbetten. Zudem erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Vollverpflegung (Frühstücksbuffet, Mittagessen und Vesper-Buffet am Abend).

Die nächste Windsurfen-Woche findet vom 20.07. bis 24.07.2020 statt.

RSG Surfcamp am Altmühlsee 2019

Fotografische Eindrücke vom Windsurfen 2016