Neue Berufung für die 8a ?!

Wann verwandelt man sich schon einmal in reiche Erben oder verwegene Seefahrer? Wann muss man schon mal die ganze Welt mit einem Gegenmittel retten oder einen Kometen sprengen? Ganz klar! Beim Ausflug in der Kompaktwoche ins ExitGames Stuttgart.

Am Donnerstag, den 01.12.22 öffnet sich für die 8a nicht nur das erste Türchen zum Adventskalender, sondern auch die Tür in ein Abenteuer, das wirklich jeden der 27 Schüler:innen abholt. Selten lachen nach einem Ausflug alle und besprechen, wann man das „das nächste Mal“ machen könnte. Bei einem Exit Game oder auch Escape Room muss man gemeinsam in der Gruppe ein Rätsel lösen. In Kleingruppen von 5-7 Personen spielen die 8a-ler in fünf ausgewählten Räumen. Diese Räume bergen alle ein Geheimnis. Sie sind eingerichtet wie ein altes Wohnzimmer aus den 70ern, wie das Innere einer Rakete oder wie ein Weltuntergangsbunker. Dementsprechend kommen auch völlig andere Personen zurück nach 60 Minuten Rätselspaß: mit Hut, Goldbarren und Koffer oder aber völlig erleichtert, weil man es gerade noch rechtzeitig geschafft hat, die Sauerstoffversorgung im Silo wiederherzustellen. Gelöst werden kann die Aufgabe nur, wenn man richtig gut zusammenarbeitet. Das gelingt fast allen Gruppen der 8a.  

Zum Ausklang des Tages gibt es noch einen kleinen Schaufensterbummel durch die Stuttgarter Innenstadt.  

S. Guivala