Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen - Empfehlungen vom Kultusministerium

Zum Umgang mit Erkältungs- und Krankheitssymptomen bei Kindern und Jugendlichen gibt das Kultusministerium Baden-Württemberg folgende Empfehlungen, die wir Ihnen hier zusammengefasst haben.

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Nach dem Lockdown stehen wir bei der Öffnung von  Schulen weiterhin im Spannungsfeld zwischen der Aufgabe, alle Beteiligten möglichst gut zu schützen und gleichzeitig das Recht auf Bildung und staatliche Fürsorge für Kinder und Jugendliche umzusetzen.

Wie auch schon vor der Corona-Pandemie gilt, dass Kinder, die eindeutig krank sind, nicht in die Schule gebracht werden. Die Einschätzung, ob ihr Kind krank ist, treffen auch weiterhin grundsätzlich die Eltern. Wenn Kinder offensichtlich krank in die Einrichtung gebracht werden oder während der Teilnahme am Betrieb der Schule erkranken, kann die Einrichtung die Abholung veranlassen.

Laden Sie hier den aktuellen  Elternbrief  dazu herunter.

Lesen Sie hier alles Weitere in einer übersichtlichen Grafik vom Kultusministerium.

Hier geht's direkt zu den ensprechenden Infos des Kultusministeriums.