Unsere neuen Fünftklässler sind da!

Mit einer kleinen aber feinen Einschulungsfeier im Freien haben wir am Dienstag unsere neuen 5er an der RSG begrüßt!

Am Dienstagmorgen konnten die neuen Klassenlehrerinnnen Frau Höschele und Frau Krafft in viele kleine erwartungsvolle Gesichter blicken.

Zusammen mit einem Elternteil wurden die neuen 5er von unserem Schulleiter Herrn Wendlandt auf dem Pausenhof der Schule begrüßt.

Ist meine Lehrerin nett? Wie ist meine neue Klasse so? Neben wem werde ich sitzen? Diese und noch viele weiteren Fragen gingen den Schülerinnen und Schülern der zukünftigen 5a und 5b sicher durch den Kopf. Die Klasse 6a von Frau Koritko erinnerte sich ein einem dargebotenen inneren Monolog an ihren eigenen ersten Schultag vor einem Jahr. Mit Witz und Ehrlichkeit schafften es die 6er schnell ein Lächeln in die Gesichter der aufgeregten NEU-RSGler zu zaubern.

Nach dem offiziellen Teil ging es endlich mit den Klassenlehrerinnen ins neue Klassenzimmer. Die ersten drei Tage finden unsere Klassenfindungstage statt um allen Schülerinnen und Schülern einen optimalen EInstieg in die neue Umgebung zu ermöglichen.

Wir wünschen Euch einen guten Start und wir freuen uns, dass Ihr da seid!