Bewerbercoaching

... Was gehört in die Bewerbungsmappe?
... Welche Fragen werden in Einstellungstests gestellt?
... Welche Kriterien sind entscheidend in einem Vorstellungsgespräch?

Diesen und vielen weiteren Fragen gehen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 im Rahmen des Bewerbercoachings nach.
Professionell und schülernah leiten die Referenten - alle Experten aus Personalabteilungen mittelständischer Unternehmen - das Bewerbertraining. Die TeilnehmerInnen bekommen so die Gelegenheit, sich ausführlich für einen möglichen anstehenden Bewerbungsprozess fit zu machen.

In mehrstündigen Trainingsmodulen optimieren die Schülerinnen und Schüler ihre Bewerbungsmappe, durchlaufen Einstellungstests unter Realbedingungen und bewähren sich am Trainingsende der größten Herausforderung: dem Vorstellungsgespräch. Begleitend erhalten die TeilnehmerInnen ein individuelles Feedback und professionelle Ratschläge.

Planung und Organisation:
Herr Kober