Winteraktionstag

In jedem Schuljahr findet an der Realschule am Goldberg ein Winteraktionstag statt. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit an einem der vielfältigen Angebote teilzunehmen, z.B.:

1. Snow-Funpark am Nebelhorn/Oberstdorf:
Unter der Anleitung und Betreuung von Mitarbeitern des NTC-Teams kann man moderne Wintersportgeräte, wie zum Beispiel Airboards, Snowblades, Skifoxes, Snowcycles oder Snowtubes ausprobieren. Jeder kann teilnehmen. Man braucht lediglich winterfeste Kleidung und winterfeste Schuhe.

2. Skifahren und Snowboarden am Nebelhorn/Oberstdorf:
Die Schülerinnen und Schüler fahren in Gruppen und unter Aufsicht von Lehrkräften unserer Schule.
Teilnahmevoraussetzungen sind:

• fortgeschrittenes Fahrkönnen
  • selbstständiges Liften (auch am Schlepplift)
  • den Sicherheitsstandards entsprechende Ausrüstung

3. Schneeschuh-Wandern am Nebelhorn/Oberstdorf:
Die Schülerinnen und Schüler wandern mit Guides im Gelände in unberührter Winterlandschaft. Jeder kann teilnehmen. Mitzubringen sind nur winterfeste Kleidung und winterfeste Schuhe (und ein wenig Kondition).

4. Rodelspaß am Nebelhorn/Oberstdorf:
Auf einer 2,5 Kilometer langen beschneiten Rodelbahn geht es bei einer Höhendifferenz von 450 Meter rasant bergab. Die Schülerinnen und Schüler können sich mit ihrem Schlitten mit dem Lift auf den Berg transportieren lassen. Jeder kann den eigenen Schlitten mitbringen oder einen Schlitten für etwa 7 Euro ausleihen.

5. Erlebnisbad Fildorado in Filderstadt:
Drei Stunden lang Action und Spaß beim Rutschen, im Wellenbad, im Strömungskanal oder einfach nur Schwimmen. - Im Fildorado kann man die ganze Vielfalt genießen.

6. Spiel und Winter-Spaß in und um Sindelfingen:
Das Angebot ist abhängig von der Wetter- und Schneelage.

7. Schlittschuhlaufen:
Gemeinsam mit den Lehrkräften fahren die Schülerinnen und Schüler mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu einer der Eislaufhallen in der Umgebung. Jeder kann die eigenen Schlittschuhe mitbringen oder Schlittschuhe für 2,50 Euro ausleihen.