RS-Goldberg
Menü

Kunst-Projekte 2011-2013


Kunst-Auktion (2011/2012)

Art:
Vorbereitung und Durchführung einer Kunst-Auktion, bei der Schüler- Kunstwerke meistbietend verkauft wurden. Der Erlös wurde für die Verschönerung der Schule verwendet.

Kooperationspartner: ---
Klasse: 7a
Lehrkraft: Frau Mäkipäa


Schulhaus-Verschönerung (2011/2012)

Art:
Gestaltung von drei Schulhauswänden im Foyer und im Mittelgeschoss

Kooperationspartner: ---
Klasse: 8b
Lehrkraft: Frau Welter


Experimente (2011/2012)

Art:
Teilnahme am Schulkunst-Wettbewerb zum Thema Experimente.

Kooperationspartner: ---
Klassen: 5-10
Lehrkräfte: Frau Mäkipäa und Frau Kausch


Wohnen - Raum erfahren (2012/2013)

Art:
Teilnahme am Schulkunst-Wettbewerb zum Thema Wohnen - Raum erfahren.

Kooperationspartner: ---
Klassen: 6-10
Lehrkräfte: Frau Mäkipäa und Frau Kausch



Comic-Festival (2012/2013)

Art:
Kunstprojekt mit anschließendem Festival. Bei dieser von Schülerinnen und Schülern selbstständig geplanten Abendveranstaltung wurden alle im Kunst-Unterricht erarbeiteten Comics ausgestellt.

Kooperationspartner: Comic-Künstler Alain Leclerc aus Corbeil-Essonnes    
Klasse: 7b
Lehrkraft: Frau Welter

 

 


Portrait-Fotografie (2012/2013)

Art:
Ausstellung von Portrait-Fotografien von in Sindelfingen lebenden und arbeitenden Menschen anlässlich der 750-Jahrfeier in Sindelfingen. Ziel war es, ein kleines aktuelles Gesellschaftsportrait von Sindelfingen in Wort und Bild zu präsentieren. Erstellt wurden die Werke nach dem Vorbild des Künstlers August Sander im Kunstunterricht.

Kooperationspartner: ---   
Klasse: Wahlfach BK, Klassenstufe 9
Lehrkräfte: Frau Mäkipäa und Frau Kausch