Feierliche Begrüßung der neuen Fünftklässler: Ein gelungener Start ins Schuljahr

"Jetzt geht's los!" - am Montagnachmittag haben wir im Rahmen einer Feierstunde unsere drei neuen 5ten Klassen an der RSG begrüßt!

Am Montagnachmittag kamen zahlreiche Gäste ins Foyer unserer Schule und erwartungsvolle Gesichter sahen freudig auf die neuen Klassenlehrerinnen, Frau Schlagenhauf, Frau Krafft und Frau Lischka.

Gemeinsam mit ihren Eltern wurden die neuen Fünftklässler von unserem Schulleiter, Herrn Kubin, herzlich willkommen geheißen. In seiner Begrüßungsrede betonte Herr Kubin, wie sehr er sich freue, so viele wissbegierige Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern begrüßen zu können. Er erinnerte daran, dass sie in der Grundschule "die Großen" waren, und dass der Übergang in die neue Schule eine aufregende Veränderung sei, die jedoch notwendig ist, um sich als Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Herr Kubin hob außerdem die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus hervor.

Für eine feierliche Atmosphäre sorgte die Schulband, begleitet von talentierten Sängerinnen, die das Lied "Jetzt geht's los" und "Diamonds"präsentierten.

Fragen wie "Ist meine Lehrerin nett?" und "Wie ist meine neue Klasse?" gingen den Schülerinnen und Schülern der zukünftigen 5a, 5b und 5c sicherlich durch den Kopf.

Nach dem offiziellen Teil begleiteten die Klassenlehrerinnen die Schülerinnen und Schüler in ihre neuen Klassenzimmer. Die erste Woche wird im Rahmen unserer Klassenfindungstage verbracht, um allen einen optimalen Start in die neue Umgebung zu ermöglichen. In der Zwischenzeit nutzten die Eltern die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre mit der Schulleitung und untereinander auszutauschen.

Wir wünschen allen einen guten Start und freuen uns, dass ihr da seid