Business-English

Förmliche Briefe und E-Mails verfassen, Buchungen vornehmen oder eine höfliche Konversation führen. - Und das auch in englischer Sprache? Unternehmen setzen heutzutage gute Englisch-Kenntnisse bei ihren Auszubildenden voraus, um mit internationalen Kunden Kontakt aufnehmen zu können.
Daher ergriffen auch in diesem Schuljahr wieder einige Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 die Chance, ihre Englisch-Kenntnisse im Rahmen der Business-English AG zu verbessern. Nach sechs Monaten intensiver Vorbereitung durch Frau Steudle und erfolgreich bestandener Prüfung freuen sich nun Baris Ertekin, Mevlut Yüksel, Janica Schäfer, Cengizhan Okay, Carmen Stenzel, Maurizio Fiore, Katarina Barbir, Laura Zaccaria, Erva Akgün, Ulla Binz, Julian Seeger, Leon Kocziha, Jan Lamparter und Oskar Engl über ihr Zertifikat in Wirtschafts-Englisch.
- Ready for Business!

Themen und Inhalte

Making contact:Polite Conversations:Appointments:
On the telephoneOn the telephoneDates and times
E-mailFace to faceAccepting and refusing appointments
Letters and Faxes Booking a hotel
Face to face Booking a flight