Erstes gemeinsames Konzert mit der Bodelschwinghschule

Am Montag, dem 7.5.2018 trafen sich die Schülerband Fame der Bodelschwinghschule Sindelfingen mit der Schulband der Realschule am Goldberg für ein gemeinsames Konzert am Mittag. Um 13 Uhr waren einige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte dazu eingeladen im Musiksaal der RSG die Songs der beiden Bands zu hören und eine außergewöhnliche Mittagspause zu verbringen. Die Band Fame ließ mit kräftigen Rhythmen und selbstgeschriebenen Texten, wie z. B. „Dein Herz ist so cool“ den Musiksaal erbeben, die Schulband der RSG überzeugte mit Coverversionen wie „Perfect“ von Ed Sheeran oder „Pflaster“ von Ich & Ich. Den Schülerinnen und Schülern hat das gemeinsame Spielen gefallen und die unterschiedliche Art Musik zu machen, löste jeweils Begeisterung für die anderen Musiker aus. Für das Schuljahr 2018/2019 ist ein Besuch der RSG-Band an der Bodelschwinghschule geplant.