2350 Euro für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Die Realschule am Goldberg leistet einen kleinen Beitrag zur Hilfe in den Erdbebengebieten!

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

zunächst möchte ich mich im Namen der SMV und der gesamten Schulgemeinschaft für die Vielzahl an Sach-, Kuchen- und Geldspenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien bedanken.

Insgesamt haben wir jetzt 2350 € gesammelt, die wir an die „Aktion Deutschland hilft“ gespendet haben.

Ebenso wurde die Vielzahl an Sachspenden bereits von einer Gruppe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Ehemaligen nach Leinfelden-Echterdingen gebracht. Die große Anzahl an gut erhaltenen Kleidern, Schuhen, etc.,wurden dann von einem LKW des türkischen Konsulats Stuttgart direkt ins Erdbebengebiet transportiert.

Unsere Schülersprecher, Mert Baltaci und Faik Yilmaz, haben durch ihr großes Engagement dazu beigetragen, dass die Spendenaktion der Realschule am Goldberg so erfolgreich war.

Ein großer Dank gilt auch den beiden Verbindungslehrkräften, Frau Maser und Herr Hofmann, die die Schüler durchgehend bei ihren Aktionen unterstützen. Ebenso Dank an Herrn Schmolz und die Klasse 9a für die Organisation des ersten Kuchenverkaufs.

Wir werden die Lage im Erdbebengebiet weiter beobachten und ggf. eine neue Spendenaktion organisieren.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Jochen Kubin