Besuch der Kinder- und Jugendbibliothek „Bibi“

Diese Woche kamen alle Leseratten der Ganztagesbetreuung (GTB) voll und ganz auf ihre Kosten. Es stand ein Besuch in der Kinder- und Jugendbibliothek Bibi an, die sich praktischerweise direkt in unserem Schulhaus befindet.

Nach einer kleinen Einweisung, durften die Schülerinnen und Schüler selbstständig durch die vielen tollen Bücher stöbern.

Alle Leseratten hatten sich am Ende ein Buch ausgeliehen, welches nun für eine Zeit lang in der GTB gelagert werden darf. Es zogen sich bereits einige Schülerinnen und Schüler während der Mittagspause mit ihrem Buch auf dem Sofa des Schülercafés zurück, um dort zu lesen und in spannende Fantasiewelten abzutauchen.

Um für zu Hause ein Buch auszuleihen, kann ein Ausweis erstellen werden.

Eines ist nach dem Tag für die Schülerinnen und Schüler klar: Wir kommen wieder!

Bei dieser tollen Auswahl an Büchern verwandeln sich sogar Lesemuffel in Leseratten.

C. Höschele