Erasmus+ Abenteuer geht weiter: Realschule am Goldberg erneut akkreditiert

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die Realschule am Goldberg erneut als Erasmus+ Schule akkreditiert wurde und somit für die nächsten drei Jahre weiterhin Teil dieses bemerkenswerten europäischen Austauschprogramms sein wird.

Dank des großen Engagements und der hervorragenden Arbeit unserer Projektleiterin, Frau Guivala, haben wir die Möglichkeit, unsere Schülerinnen und Schüler in den Genuss von weiteren spannenden Reisen und interkulturellen Begegnungen zu bringen.

Erasmus+ ist ein Programm der Europäischen Union, das den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Schulen in ganz Europa fördert. Es ermöglicht Schülern und Lehrern, gemeinsame Projekte zu entwickeln und an persönlichen Begegnungen teilzunehmen. Diese Erfahrungen bieten nicht nur die Gelegenheit, neue Kulturen kennenzulernen, sondern fördern auch das gegenseitige Verständnis und die europäische Integration.

In den kommenden drei Jahren werden unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, an aufregenden Reisen nach Norwegen, Griechenland, Italien und Litauen teilzunehmen. Diese Reisen sind mehr als nur touristische Ausflüge; sie sind eine Plattform für Lernen und kulturellen Austausch, die das Klassenzimmererlebnis bereichert und erweitert. Durch die Teilnahme an der Erasmus+ AG werden die Schülerinnen und Schüler interkulturell auf diese Reisen vorbereitet und somit bestens ausgerüstet, um die vielfältigen Erfahrungen und Eindrücke zu verarbeiten und daraus zu lernen.

Die großzügige Unterstützung durch die Europäische Union macht das Erasmus+ Programm für alle Schülerinnen und Schüler zugänglich, indem sie die Kosten gering hält. Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung Bildungsgerechtigkeit und ermöglicht es einer breiten Schülergruppe, an diesen wertvollen internationalen Erfahrungen teilzunehmen.

Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein, und freuen uns darauf, die positiven Auswirkungen dieser internationalen Begegnungen auf unsere Schulgemeinschaft zu sehen. Ein herzlicher Dank geht an Frau Guivala und alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Projekt ein weiteres Mal realisiert werden kann.

Auf drei weitere Jahre voller Entdeckungen, Lernen und internationaler Freundschaft!

J. Kubin