Fußballbegeisterung live erlebt: Klassenausflug zur MHP-Arena in Stuttgart

Zum Anlass der diesjährigen Europameisterschaft in Deutschland besuchten die Klassen 5a und 5c im Rahmen der Klassenlehrerausflüge (KOWO 2) die MHP-Arena in Stuttgart.

Mit großer Freude und Begeisterung machten sich beide Klassen am Donnerstag, den 25. April 2024, auf den Weg zum Stadion des Fußballvereins VfB Stuttgart. Während der Führung erhielten die Kinder zahlreiche Informationen über das Stadion, nahmen auf der Spielerbank und der Haupttribüne Platz und ließen die Atmosphäre des Stadions auf sich wirken. Außerdem gab es ein Torwandschießen, bei dem die Kinder in einer spaßigen Aktivität gegeneinander antraten.

Zum Abschluss sorgten der Auftritt von Fritzle und der Besuch von Jana Spengler für strahlende Gesichter bei den Kindern. Ein Foto mit Fritzle, eine Umarmung sowie eine Autogrammkarte der VfB-Spielerin Jana Spengler bildeten die Höhepunkte des Tages.

Text und Fotos: K. Lischka