RSG Snowtour: Schneevergnügen und Abenteuer bei der unvergesslichen Skiausfahrt ans Nebelhorn

Im Januar machten sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 auf den Weg zu einer aufregenden Skiausfahrt ins Skigebiet Nebelhorn in Oberstdorf.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie dank professioneller Skilehrer ihre ersten Schwünge auf den Pisten des Nebelhorns ziehen.

Nach actionreichen Vormittagen erwartete die hungrigen Skifahrerinnen und Skifahrer ein herzhaftes Mittagessen in einer urigen Berghütte. Gestärkt und voller Energie ging es anschließend zurück auf die Pisten, um das Kaiserwetter und die fantastischen Ausblicke zu genießen.

Ein Spieleabend, ein stimmungsvoller Après-Ski-Abend mit Lagerfeuer und Kinderpunsch sowie ein Kinoabend sorgten für gute Laune und gemeinsame Erlebnisse. Die Skiausfahrt nach Oberstdorf war ein unvergessliches Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler, das nicht nur ihre skifahrerischen Fähigkeiten verbesserte, sondern auch neue Freundschaften schmiedete und unvergessliche Erinnerungen schuf. Bis zum nächsten Jahr!

L. Siefert und F. Heine