Tradition und Gemütlichkeit am Berliner Platz

Am Freitag, dem 10. November 2023, fand der traditionelle Martinusmarkt am Berliner Platz statt, direkt im Anschluss an den Laternenlauf. Die Atmosphäre war geprägt von festlichem Lichterglanz und vorweihnachtlicher Stimmung.

Auf dem Martinusmarkt wurden altbekannte Leckereien angeboten, die diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis machten. Kinder und Eltern konnten sich am Berliner Platz am Kinderpunsch wärmen, Stockbrot genießen oder sich an köstlichen Waffeln und Crêpes erfreuen.

Unsere Schule war in diesem Jahr mit stolzen drei Ständen vertreten, die von engagierten Schülern, Eltern und Lehrern betreut wurden. Die SMV verwöhnte die Besucher mit frisch zubereiteten Crêpes, während die Klasse 8a unter der Leitung von Herrn Orschel köstliche Waffeln anbot. Ein besonders liebevoll dekorierter Stand von Frau Schäfer und Frau Siefert, unterstützt von Schülern der 6a, präsentierte selbstgefertigte Dekoartikel für die Vorweihnachtszeit.

Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden SMV-Lehrkräfte, Frau Maser und Herrn Hofmann, die die SMV tatkräftig unterstützten, den Stand auf- und abbauten, und somit einen reibungslosen Ablauf gewährleisteten. Trotz der winterlichen Kälte war der Abend geprägt von Wärme und Gemütlichkeit. Die engagierte Teilnahme unserer Schule trug dazu bei, dass der Martinusmarkt 2023 zu einem gelungenen und festlichen Ereignis wurde.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben!

J. Kubin