Zeitreise durch Sindelfingen: Klasse 5c auf Stadtführung

Im Rahmen der Kompaktwoche hatte die Klasse 5c die Möglichkeit an einer Stadtführung in Sindelfingen teilzunehmen.

Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Lischka und Frau Bal startete die Klasse 5c am Montag, dem 27.11.23 zu Fuß in die Altstadt von Sindelfingen. Dort wurde die Klasse am Stadtmuseum in Empfang genommen und die Führung, durch die im Jahr 1263 gegründete Stadt begann. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Geschichte von Sindelfingen erhalten und einen Teil der Stadtmauer entdecken. Voller Begeisterung über den historischen Exkurs beendete die Klasse 5c die Stadtführung an der Martinskirche und kehrte zur Schule zurück. Trotz des spannenden Ausflugs freuten sich alle auf die gemütlichen und warmen Klassenzimmer der Realschule am Goldberg.

K. Lischka